G. + G. Kalinowski GmbH
seit 1951

G. + G. Kalinowski GmbH, seit 1951 für Sie da


Sesshaft im Herzen des Ruhrgebiets beliefert und betreut die Firma Kalinowski seit über einem halben Jahrhundert Kunden in Duisburg und Umgebung.

Jeder fängt klein an

Das Fundament für den Bierverlag legen Günter und Hildegard Kalinowski im Jahre 1951 im Elsenkamp in Duisburg-Neumühl. Von dort aus werden Trinkhallen und Lebensmittelgeschäfte beliefert.

Erste Erfolge, erster Firmenumzug

Mit dem anwachsenden Kundenstamm erfolgt die erste Umsiedlung des Bierverlags im Jahre 1958 zur Winningstraße in Duisburg-Neumühl.

Das Familienunternehmen wächst

Mit dem Firmenbeitrit des ältestens Sohns Günter Kalinowski im Jahr 1969 erfolgt der Wandel zu einer GmbH. Der Getränkevertrieb konzentriert sich nun nicht länger nur auf Trinkhallen und Lebensmittelgeschäfte, sondern dehnt sich aus auf die Belieferung von Gaststätten und Vereinen. Der Betrieb zieht in die Gelderblomstraße in Duisburg-Meiderich.

Der Bestellblock wird zum Computer

Günter Kalinowski Junior übernimmt im Jahre 1991 die alleinige Geschäftsführung. Unter seiner Leitung beliefert die Firma nun einen breiten Kundenstamm. Dementsprechend ändert dich innerhalb einen halben Jahrhundert eine ganze Menge: Der Bestellblock wird eingetauscht gegen eine Moderne EDV-Anlage und der Dreiradlieferwagen gegen einen modernen Fuhrpark.

In dritter Generation geht es weiter

Im Jahr 2014 tritt Stefan Günter Kalinowski dem Unternehmen bei. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann  bei der König Brauerei in Duisburg-Beeck und ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Duisburg-Essen. MIt dem gelernten Betriebswirt geht die G. + G. Kalinowski GmbH in die dritte Generation.